Das für den 05.04.2020 geplante Benefizkonzert der BPRM wird aufgrund der aktuellen Pandemiesituation verschoben. Hiermit reagiert das Konzertorchester auf die sich täglich verschlechternde Situation in der Coronakrise. Das diesjährige Benefizkonzert unter dem Motto "A springtime celebration" hätte Anfang April unter der Gastdirigentin Heidi Maier zugunsten der „Tafel Backnang des Vereins Kinder- und Jugendhilfe“ stattfinden sollen.

"Nach mehreren Krisensitzungen in der Vorstandschaft haben wir uns schweren Herzens zu der Entscheidung durchgerungen, das diesjährige Bürgerhauskonzert auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Wir werden die Entwicklung der Coronakrise weiterhin kritisch verfolgen und dann einen neuen Termin, in Absprache mit unseren Orchester Mitgliedern und unserer Gastdirigentin festlegen.

Als Vorstandschaft haben wir nicht nur gegenüber unserem treuen Publikum eine Verantwortung und Fürsorgepflicht sondern auch gegenüber unseren etwa 50 Orchestermitgliedern. Das Konzertorchester wird aber weiterhin ihre Instrumente auf Betriebstemperatur halten - nur in den eigenen vier Wänden eben", so Hans-Peter Fischer, erster Vorsitzender der BPRM